Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Freitag, 13. Juni 2014

Nuttus-sukat

http://nurinpain.blogspot.de/2011/10/ihan-ensimmainen-oma-neuleohje-jonka.html
Muster von diesem Blog übernommen.




Legende:
x = links/purl
Leeres Kästchen/empty = rechts
o = Umschlag/YO
< = 2re.zus./k2tog.
> = 2 überz.re/sst.



Wolle von Schoppel "Cat Print"
Nadel 3,0
50 Gesamtmaschen (12-13-12-13)









Nach 5 Mustersätzen


Am Schaft 8 Mustersätze, Ferse, am Fuß 6 Mustersätze.
Vor Beginn der Spitze noch einmal eine Runde rechts komplett über alle 4 Nadeln.










Tipp: Das nächste Mal nehme ich 6fach-Wolle. Bei 50 Maschen dürfte das funktionieren.
Außerdem werde ich das Muster auf Vorder- und Rückseite des Schaftes stricken.


Kommentare:

  1. Sieht schon gut aus, ich persönlich würde es zwei oder drei Mal in einen breiteren Schal einstricken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber aufpassen, das Muster "wellt" sich. Man sieht es gut am Bündchen, Fiene. Ansonsten kann ich mir das Muster gut für einen Schal oder Mütze vorstellen!

      Löschen
  2. Liebe Sylvia
    Wie immer wunderschöne Muster
    Obwohl ich schon sehr sehr lange stricke muss ich doch des öffteren auftrennen, weil mir wichtig ist dass das jeweilige Muster zur Wolle passt und gut wirken kann.Einerseits mag ich Bunt und auch Sommersockenwolle, aber andererseits finde ich gerade dafür schwer das richtige Muster.lg.Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege auch immer lange - paßt das Garn zum Muster? Auch ich muß öfters autrennen. Aber lieber ein Ende mit Schrecken ....... :)

    AntwortenLöschen