Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Sonntag, 29. Juni 2014

Erdbeersocken 

mit Doppeltschaft
Größe 39
Nadelstärke 3,5
Wolle 6fach von Supergarne





44 Maschen anschlagen und 40 Runden 2 re/2 li.
Einmal in grün, einmal in weiß.
Die zwei gleich langen Schäfte werden zusammengestrickt. Der grüne Schaft wird über den Weißen gezogen. Das ist schon alles. Jetzt 3 Runden in grün über alle Nadeln.
Der Rest wird gefertigt wie bei normalen Strümpfen. Es folgt die Ferse und der Fuß in rot.

WICHTIG! Jetzt die Stippchen in gelb oder weiß aufsticken!

Es kann nun die Spitze gestrickt werden.

Das Design ist sehr Größen-flexibel - passend für Babies bis Größe 46 :)

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia, Deine Erdbeeren finde ich superschön, hast Du die weißen Punkte aufgestickt?
    Herzliche Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ja, ich habe hellgelbe Wolle genommen und dann die Stippchen aufgestickt. Aber bestickt habe ich die Fußoberfläche VOR der Spitze!
    Wenn Du noch Fragen hast .... ich bin hier :)

    AntwortenLöschen