Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Sonntag, 29. Juni 2014

Erdbeersocken 

mit Doppeltschaft
Größe 39
Nadelstärke 3,5
Wolle 6fach von Supergarne





44 Maschen anschlagen und 40 Runden 2 re/2 li.
Einmal in grün, einmal in weiß.
Die zwei gleich langen Schäfte werden zusammengestrickt. Der grüne Schaft wird über den Weißen gezogen. Das ist schon alles. Jetzt 3 Runden in grün über alle Nadeln.
Der Rest wird gefertigt wie bei normalen Strümpfen. Es folgt die Ferse und der Fuß in rot.

WICHTIG! Jetzt die Stippchen in gelb oder weiß aufsticken!

Es kann nun die Spitze gestrickt werden.

Das Design ist sehr Größen-flexibel - passend für Babies bis Größe 46 :)

Dienstag, 24. Juni 2014

Jonkun


Nadelstärke 3,0
Garn: FärbeFädchen "Karibik"

60 Maschen anschlagen




Bündchen: 5 Runden 1 re.verschränkt/1 li











Den kompletten Mustersatz für den Schaft 7 x wiederholen und 1 x Runde 1.

Nadel 1:
1 re.verschränkt/1 li.

Nadel 2:
1 re.verschränkt/1 li. und dann am Ende der Nadel die Hälfte des Mustersatzes (7 Maschen).

Nadel 3:
Andere Hälfte des Mustersatzes (6 Maschen) und dann 1 re.verschränkt/1 li.

Nadel 4:
1 re.verschränkt/1 li.

Ob man nun 1 re.verschränkt/1 li. strickt oder ein anderes unauffälliges Muster auswählt, ist jedem selbst überlassen. Anstatt 1 re.verschränkt/1 li. wären auch 2 re/2 li. möglich.

Über Nadel 1 und 4 nun die Ferse - 1 re/1 li.
Das Muster habe ich über Nadel 2 und 3 fortgeführt, auf Nadel 1 und 4 glatt rechts.

Legende:
Leeres Kästchen = rechts
- = links
< = 1 re.abheben, nächste re., die abgehobene darüber
Dreieck = 1 re.abheben, 2 re.zusammen, die abgehobene darüber
> = 2 re.zusammen


Für den Fußteil folgt 9 x der Mustersatz und 1 x Reihe 1.




Ferse ran und fertig :)




Rosa Babysöckchen





Samstag, 21. Juni 2014

Mittwoch, 18. Juni 2014

Tuovi's Muster

Wolle aus dem Lidl
Nadelstärke 2,5 
Muster teilbar durch 6.
Eignet sich besonders gut für 6fach-Garn

60 Maschen angeschlagen.
Bündchen: 15 Runden 2 re/2 li


Den Mustersatz habe ich am Schaft 16 Mal gestrickt.

Verwendet habe ich eine ganz normale Käppchenferse.





Nun folgen 28 Mustersätze für den Fuß.





Jetzt noch die Spitze ....




... und fertig




Einfaches, schnell zu strickendes Muster! Das mag ich :)




Muster:

1. R.: 1 li, 1 U, 2 abgeh.re zus.stricken (= 1 re abheben, nächste re und die abhob. Masche darüber), 2 re zus., 1 U, 1 li
2. R.: 1 li, 4 re, 1 li
wiederholen

Pattern:

1. Rd: p1, YO, ssk, k2tog., YO, p1
2. Rd: p1, k4, p1
repeat

Wenn es fragen gibt, meldet Euch!
You can ask me if you want!

Freitag, 13. Juni 2014

Nuttus-sukat

http://nurinpain.blogspot.de/2011/10/ihan-ensimmainen-oma-neuleohje-jonka.html
Muster von diesem Blog übernommen.




Legende:
x = links/purl
Leeres Kästchen/empty = rechts
o = Umschlag/YO
< = 2re.zus./k2tog.
> = 2 überz.re/sst.



Wolle von Schoppel "Cat Print"
Nadel 3,0
50 Gesamtmaschen (12-13-12-13)









Nach 5 Mustersätzen


Am Schaft 8 Mustersätze, Ferse, am Fuß 6 Mustersätze.
Vor Beginn der Spitze noch einmal eine Runde rechts komplett über alle 4 Nadeln.










Tipp: Das nächste Mal nehme ich 6fach-Wolle. Bei 50 Maschen dürfte das funktionieren.
Außerdem werde ich das Muster auf Vorder- und Rückseite des Schaftes stricken.


Sonntag, 8. Juni 2014

Lieber Blog-Besucher,

ich würde mich sehr über Deinen Kommentar - egal welcher Art - freuen. Ich fühle mich ganz einsam ohne Dein Feedback.
Was könnte ich besser machen? Nur Du weißt die Antwort!

Dear Blog Visitors 

I would greatly appreciate your comment - no matter what kind - look forward to. I feel very lonely without your feedback. 

What could I do better? Only you know the answer!


Rakas blogi Vierailijoita 

Olisin hyvin kiitollinen kommenttisi - ei väliä millaista - odotan. Tunnen hyvin yksinäinen ilman palautetta. 

Mitä voisin tehdä paremmin? Vain sinä tiedät vastauksen!


Bremer Muster


http://www.von-stroh-zu-gold.de/muster/wp-content/uploads/2008/01/BremenMuster.pdf

Wolle von Regia
Nadel 2,5










So sieht es nach 3 Mustersätzen aus.


ohne Sockenbrett




mit Sockenbrett






Der Fuß ist 55 Runden lang und entspricht Größe 39.

TIPP:
Wer keine großen Bubbles haben möchte, der sollte das Muster verkürzen von 3 Hin-/3 Rückreihen auf 2 Hin-/2 Rückreihen.

Dass das Muster auch in bunt funktioniert, zeigt das nachfolgende Bild (mit verkürztem Muster):















Freitag, 6. Juni 2014


Groovy socks


http://www.ravelry.com/patterns/library/groovy-socks-2

Ein einfaches und schönes Muster

Nadel 3,0
48 Maschen
20 Mustersätze am Schaft, 30 Mustersätze am Fuß (ca. Größe 38)
Muster ist größenvariabel, das finde ich besonders gut!
Die Wolle hat mir Strickoma Sabine gefärbt.





















Donnerstag, 5. Juni 2014

Mittwoch, 4. Juni 2014