Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Samstag, 25. Juli 2015

Rosenzöpfchen

Deutsche Anleitung

Nadelspiel 3,5
48 Gesamtmaschen - Gesamtmaschenzahl muß durch 4 teilbar sein
Größe 38/39

Pattern:
1.+2. Round: k2/p2
3. Round:      k2tog, but let the stitches on the left needle, knit the
                     first stitch, let both stitches from the needle;  k2
4. Round:      knit

Bündchen:
20 Runden 2 rechts/2 links

Ich finde das Muster so toll! Es ist einfach und geht schnell.

















13 x den Mustersatz für den Schaft


Käppchenferse.





12 x den Mustersatz für den Fußteil.
Spitze.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Muster ist so schön und deine Socken sehen so edel aus. Leider komme ich mit der Übersetzung nicht ganz zurecht. Kannst du mir das ein bisschen helfen? Wäre total lieb von dir. Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Mohnalisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster bzw. Anleitung sind deutsch -->
      http://www.ravelry.com/patterns/library/omas-rosenzopfchen
      Hier noch einmal der Link.

      Löschen
  2. Schön, dass du dich meldest.
    Bei Schritt 2 verstehe ich das so: Die beiden re. Maschen zusammen stricken, aber auf der Nadel lassen und noch einmal die erste Masche davon stricken. Dann beide Maschen von der Nadel gleiten lassen. Dann wieder 2 li.
    Wenn ich das so mache, fehlt mir doch aber eine Masche. Aus den 2 rechten Maschen wird ja dann nur 1 rechte Masche. Was verstehe ich falsch? Danke für deine Hilfe.

    AntwortenLöschen
  3. Also, 2 rechts zusammenstricken = 1 Ma auf der rechten Nadel und
    noch immer 2 Maschen auf der linken Nadel. Von diesen 2 Maschen die erste Masche nochmals rechts abstricken. Jetzt die Maschen auf der linken Nadel von der Nadel rutschen lassen.
    Das war's schon.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank. You're simply the best!!!
    Ich hatte die Masche, die nach dem Zusammenstricken der beiden Maschen auf der rechten Nadel ist, vergessen. So, wie du es beschreibst, ist das Ganze total easy. Das muss ich probieren. Vielen Dank für deine Hilfe und einen guten Start ins Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Gern geschehen. Es ist wirklich ganz einfach und läßt sich sehr schnell merken. Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo gibt es zu diesem muster auch ein Video vielen lieben Dank im voraus. L.g

    AntwortenLöschen
  7. Es wäre toll wenn jemand das kurz auf deutsch schreiben würde. Finde das Muster auch sehr schön. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter dem Musternamen steht ein Link für die deutsche Anleitung.

      Löschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen