Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Donnerstag, 29. September 2016

Ash Socks



6fach-Wolle von Supergarne
48 Gesamtmaschen
Nadelspiel 3,5

Bündchen:
10 Runden 1 re verschränkt, 1 li

Grundlage des Musters hier ist ASH SOCKS.

Meine Abwandlung wegen der 6fach-Wolle:

Zu Beginn nur 3 Runden rechts, danach weiter bis Runde 15 (Runde 3 - 15).

Die erste Masche und die letzten beiden habe ich weggelassen, also Maschen 2 - 13 gestrickt 
(= 12 Maschen pro Nadel).

Die rechten Maschen auf Position 8, 10 und 12 habe ich rechts verschränkt gestrickt.


3 x den Mustersatz für den Schaft.
Einfache Käppchenferse.





3,5 x den Mustersatz für den Fußteil.

Fazit:
Wenn ich wieder im Besitz von unifarbener 4fach-Wolle bin, werde ich es noch mal stricken -
sozusagen originalgetreu. 

Kommentare:

  1. Danke für den Link, cooles Muster.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen aber mit dickerer Wolle auch toll aus ♡
    Ich habe sie mit 4-facher Farbverlaufswolle genadelt, da kommt das Muster auch gut raus.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, hast Du bei 4facher Wolle das Original oder meine Abwandlung gestrickt?

      Löschen