Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Montag, 9. Januar 2017

Ankerketten




Wolle gefärbt von Colorsocks 
Nadelspiel 3,0
60 Gesamtmaschen
Größe 40

Bündchen:
15 Runden 2 re/2 li



7 x den Mustersatz für den Schaft.

Doppelte, nicht versetzte Ferse


10 x den Mustersatz für den Fußteil.

Fazit:
Es war wirklich schwierig, ein geeignetes Muster für diese tolle Wolle zu finden.
Meine Gesamtmaschen waren 60 Stück. Bei der rechten Socke habe ich Masche 16 weggelassen
und bei der linken die 1.
Obwohl klar und deutlich in der Musterbeschreibung steht: "... danach Runde 6 - 16 wiederholen", habe ich es vermurkst und nur die Runden 1-5 wiederholt. BESCHEUERT!
Ich ärgere mich über mich selbst!!
Auch meine Wahl der Nadelstärke war nicht richtig, 3,0 war einfach zu dick.

Ich hoffe, Ihr macht es besser als ich  😉



Kommentare:

  1. Ich habe auch vor kurzem Wolle von ColorSocks verstrickt. Sehr schönes Garn und deine Socken finde ich trotzdem sehr schön ;) Werde das Muster beim nächsten Mal ausprobieren. Übrigens stricke ich gerade Socken mit dem Wellenmuster. *lach* Die Idee kam von deinem Blog und zufällig habe ich es heute wieder gefunden und gleich bei mir auf meiner Blogliste notiert. Schau mal auf meinen Blog, da siehst du die Socken angestrickt. LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin. ist Rheinsocke dein Blog? Ich werd gleich mal reinschauen.

    AntwortenLöschen