Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Freitag, 3. Februar 2017

Annukka


🐊🐊🐊🐊🐊🐊



60 Gesamtmaschen
Nadelspiel 2,5
Wolle von Gründl: Hot Socks Neon - Farbe 81
Größe 39/40


Bündchen:
1 Runde links
10 Runden 1 links/4 rechts


Muster deutsch (teilbar durch 5):
5 Runden: 1 links, 4 rechts
1 Runde:  1 links, 1 U, 1 re abheben, die nächste Ma re, die abgehob. darüber, 2 re zus., 1 U

Ohje:
5 krs: 1 n, 4o
1 krs: 1n, lk, 2o ylivetkav, 2o yht, lk

Pattern:
5 rs: p1, k4
1 r: p1, YO, ssk, k2tog, YO



10 Mustersätze für den Schaft.

Käppchenferse: 4 re, 1 li



11 Mustersätze für den Fußteil.
Spitze




Fazit:
Optimal einfaches Muster. Die Teilbarkeit durch 5 ist hinderlich. Vielleicht sähe es bei Teilbarkeit 
durch 6 mit 6 Runden (1.-5. R: 1 li/4 re und 6. R: Muster) ebenso gut aus.


Kommentare:

  1. Danke Sylvia 🌸 Ich suche ein Muster für meine einfarbige Wolle 😊
    Und dies ist echt schick... vielleicht versuche ich mich dran.

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, einfarbige Wolle ist bestimmt eine gute Wahl. Das Muster ist einfach und ich bin mir sicher. DU SCHAFFST DAS!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Muster .
    Versuch ich mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ich finde es auch schön und es ist allemal einen Versuch wert.

      Löschen
  4. Das Muster sieht sehr schön aus und ich werde es auch demnächst probieren.
    Vielen Dank für die Anleitung und liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Und das Muster ist einfach. Wirklich einfach mal ausprobieren.
    Grüße zurück!

    AntwortenLöschen