Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Donnerstag, 26. April 2018

Circle Socks



Wolle: ONline Swing Color Cotton Stretch Nr. 189
Nadelspiel 2,5
64 Gesamtmaschen
Größe: 39/40

Start mit 2 Runden links, dann weiter laut Muster



Das Muster macht mir echt Spaß!




Nach 4 Mustersätzen + zusätzlich Runden 1-3 starte ich die Ferse.
Es wird eine einfache Käppchenferse.



Der Fußteil wurde von mir so gestrickt: 60 Runden 6 re/2 li.
Spitze dran.
Fertig!



Fazit:
Geiles Muster, schön einfach (vorausgesetzt man kann 2 Brocken englisch) und gut geeignet für diese Wollfärbung.
Da der Schaft ohne Bündchen gestrickt wird, würde ich das Muster nicht über eine größere Länge stricken. Es hält einfach nicht.
Mit dieser Stretch-Wolle stehe ich immer noch auf Kriegsfuß, aber die Farben fand ich gut.



Anleitung für die Babysöckchen:

32 Gesamtmaschen

1.-3. Runde: Links
4.-9. Runde: 3 re, 2 Ma li abheben, 3 re
10.-12. Runde: Links
13.-18. Runde: 1 Ma li abheben, 6 re, 1 Ma li abheben

Ferse
Fußteil: 19 Runden glatt rechts
Spitze



Babysöckchen mit 32 Gesamtmaschen



Kommentare:

  1. Hey! Ich habe heute deinen Blog gefunden und bin begeistert! Soviele Muster die ich noch ausprobieren will und werde! Vielen lieben Dank für deine Mühe und Anregungen. Und genau heute abend werde ich mit den Circle Socks beginnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anja. Das Muster gefällt mir auch sehr.

      Löschen