Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Sonntag, 29. Juli 2018

Sockenmuster Eri

http://erisstrickkorb.blogspot.com/.../hallo-ihr-lieben...
Ich danke Erika Keuchel, dass sie sich als "Erfinderin" des Musters bei mir gemeldet hat und für ihr wunderschönes Muster!

Wolle: LANG SuperSoxx 4fach
Nadelspiel: 2,5
Gesamtmaschen: 64
Größe 39-41
Verbrauch: ca. 80 g

Bündchen: 5 Runden 1 re verschränkt/1 li

Muster: (für alle, die deutsch verstehen)

1.-4. R: 5 re, 3 li
5.-8. R:  1 re, 3 li, 4 re

Ohje: (Muster für alle, die finnisch verstehen)
1.-4. 5o, 3 n
5.-8. 1o, 3 n, 4o

Pattern: (Muster für alle, die englisch verstehen)
1.-4. rd: k5, p3
5.-8. rd: k1, p3, k4





8 mal den Mustersatz für den Schaft.
Käppchenferse.



8 mal den Mustersatz für den Fußteil.


Spitze dran und fertig.



Fazit:
Das Muster ist gut: Einfacher Mustersatz, praktikabel für 4- und 6-fach-Wolle, geeignet für Frauen- und Männersocken und durch 8 teilbar. Unifarbene Wolle ist sicher am geeignetsten, sicher funktioniert auch leicht meliertes Garn. Alles in allem 👍

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich,warum mir das Muster so bekannt und schön vorkam😊, ich hab es schon gestrickt....

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Muster. Ich stricke es gerade. Aber du hast Recht, einfarbige Wolle ist wohl am geeignetsten. Ich habe die Schachenmayr Teatro Color, die geht auch noch so grade. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Margrit, das muss man testen, ob sich die Wolle eignet oder das Muster untergeht.

    AntwortenLöschen