Du findest mich auch auf Facebook:
Click

Sonntag, 29. Juli 2018

Sockenmuster Eri

http://erisstrickkorb.blogspot.com/.../hallo-ihr-lieben...
Ich danke Erika Keuchel, dass sie sich als "Erfinderin" des Musters bei mir gemeldet hat und für ihr wunderschönes Muster!

Wolle: LANG SuperSoxx 4fach
Nadelspiel: 2,5
Gesamtmaschen: 64
Größe 39-41
Verbrauch: ca. 80 g

Bündchen: 5 Runden 1 re verschränkt/1 li

Muster: (für alle, die deutsch verstehen)

1.-4. R: 5 re, 3 li
5.-8. R:  1 re, 3 li, 4 re

Ohje: (Muster für alle, die finnisch verstehen)
1.-4. 5o, 3 n
5.-8. 1o, 3 n, 4o

Pattern: (Muster für alle, die englisch verstehen)
1.-4. rd: k5, p3
5.-8. rd: k1, p3, k4





8 mal den Mustersatz für den Schaft.
Käppchenferse.



8 mal den Mustersatz für den Fußteil.


Spitze dran und fertig.



Fazit:
Das Muster ist gut: Einfacher Mustersatz, praktikabel für 4- und 6-fach-Wolle, geeignet für Frauen- und Männersocken und durch 8 teilbar. Unifarbene Wolle ist sicher am geeignetsten, sicher funktioniert auch leicht meliertes Garn. Alles in allem 👍

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich,warum mir das Muster so bekannt und schön vorkam😊, ich hab es schon gestrickt....

    AntwortenLöschen